with a very very long ride
Unser heutiges Ziel war es, in die Nähe des Bryce Canyons zu kommen. Ein Unternehmen, das man über den Highway machen kann oder aber man schaut, möglichst viel Parks Canyons … auf der Strecke zu besuchen. Was nicht immer von Vorteil ist.
Beim Goblin Valley State Park haben wir uns in Offroad versucht. Eine Wild Horse Road ist nicht wirklich für einen Chrysler Town & Country geeignet. Das mussten wir nach etlichen Kilometern durch ein trockenes Flussbett und Schweißbächen der Beifahrerin feststellen. Wir kamen zu einem Punkt, an dem keine Spuren mehr weiter gingen bzw. alle Spuren in einer Umkehrschleife endeten. So dann auch unsere. Aber nicht ohne es vorher noch den nächsten Hang rauf probiert zu haben.
Der weitere Streckenverlauf wurde auf befestigten Straßen fortgesetzt. Aber auch hier war die Streckenwahl nicht ohne. Rauf auf über 2700 Meter und dann wieder runter und rauf und runter. Da es sich hier um ein Canyon Land handelt ist es auch verständlich, wenn dann mal links UND rechts die Gegend nach unten wegbricht.
entrisch
Als Entschädigung für die Strapazen landeten wir beim Bryce Canyon in einem sehr kleinen Bachhbett, das im hinteren Teil sogar einen Wasserfall hatte. Vor 100 Jahren wurde der kleine Graben etwas erweitert, um Wasser für die Felder abzuleiten. Daraus ist mittlerweile ein wunderbarer Bereich mit Tümpeln in den Felsen und Wasserschliff entstanden.
In Panguitch rundete ein Abendessen in einem nach Empfehlung des Motel-Betreibers urigen Restaurants, dem Cowboy’s Smokehouse, den Tag bei Chilli, Beef und Beer ab.